embed embed share link link comment comment
Ein Video einbinden close
Teilen Sie Dieses Video close
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
embed testen
Video bewerten embed
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...
Tags für dieses Video tags
rate rate tags tags related related lights lights

The American – ein Killer in Italien

In “The American” will der Berufskiller Jack seinen letzten Auftrag abwickeln. Er ist präzise, schnell und skrupellos. Doch die Geschichte entwickelt sich anders als wie gedacht.

The American präsentiert sich als cineastisches Meisterwerk. Hier stimmt einfach alles. Handlung, Spannung, Musik und ein Clooney inHöchstform. Allerdings erwartet der Zuschauer keinen typischen, amerikanischenActionreißer, sondern ein Film nach alter Machart. Geprägt von fantastischenBildern und einer Story, die gnadenlos auf das Finale zuläuft. Absolutsehenswert.

Handlung: Clooney spielt den erfolgreichen AuftragskillerJack, der schon seit Jahren seinem Geschäft nachgeht. Er ist äußerst präzise,seinem Gegner immer einen Schritt voraus und sehr misstrauisch. Doch dannpassiert es. Ein Auftrag misslingt und er beschließt, aus dem Geschäftauszusteigen. Ein letzter Auftrag soll es noch sein und so zieht er sich nachItalien zurück, um sich letztmalig vorzubereiten. Zu seinem Auftraggeberbesteht nur ein telefonischer Kontakt. Dabei geht es um eine spezielle Waffe,die er selbst fertigt.

Doch in der Abgeschiedenheit eines einsamen, italienischen Bergdorfs fällt er dennoch auf und weckt das Interesse eines Pfarrers. Zudeminteressiert er sich selbst zunehmend für die aufregende Clara, die er in einemBordell kennenlernt. Doch dann taucht die eigentliche Auftraggeberin auf, umdie spezielle Waffe einzufordern. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Derbis dahin äußerst unterkühlte Killer versucht die aus dem Ruder laufende Situation in den Griff zu bekommen und gleichzeitig seinen Weg für die Zukunft zu ebenen. Besonders das Final ist teilweise extrem spannend und man fiebertals Zuschauer mit dem Hauptdarsteller mit.

Fazit: Ein wirklich beeindruckender Film ist hier entstanden, der an Meisterwerke der alten Schule erinnert und auch anknüpft. Schon seit langem hat man Clooney nicht mit so einer guten schauspielerischen Leistung gesehen. Eingebettet in eine beeindruckende Geschichte. Dabei wechseln sich lange Kamerafahrten von eindrucksvoller Schönheit mit kurzen Spannungsmomenten. Diese Kombination macht die Qualität des Films aus. Die Musik stammt übrigens aus der Feder von Grönemeyer. Wer allerdings eher den schnellen Actionfilm liebt, sollte die Finger von diesem Film lassen. Hier steht eher der Genuss im Mittelpunkt. “The American” ist ein genussvoller Actionfilm.

Weitere Informationen bei Amazon: The American [Blu-ray]

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden
banner ad

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>