embed embed share link link comment comment
Ein Video einbinden close
Teilen Sie Dieses Video close
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark
embed testen
Video bewerten embed
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...
Tags für dieses Video tags
rate rate tags tags related related lights lights

Town – Stadt ohne Gnade

Mit „Town – Stadt ohne Gnade“ präsentiert sich Ben Affleck als Hauptdarsteller und Regisseur in einem intensiven Film über Bankräuber, deren Leben von Gefühlen bestimmt wird.

Ben Affleck präsentiert als Hauptdarsteller und Regisseur einen sehr intensiv geführten Film über Bankräuber, deren Leben zwischen Gefühlen, Ängsten, Hoffnungen und Liebe schwankt. Dabei scheint es keinen Ausweg aus dem Arbeiterbezirk Charleston, einem Vorort von Boston, zu geben.

Handlung: Affleck spielt den Bankräuber Doug MacRay, der gemeinsam mit seinen Freunden auf brutal professionelle Art Banken ausräumt. Dabei wird schnell klar, dass MacRay anders ist als seine Kollegen und sich nach einem normalen Leben sehnt. Doch zu stark ist die Verbundenheit mit seinem besten Freund, der für ihn bereits mehrere Jahre im Gefängnis saß und ihn dafür nicht gehen lassen will. Ein zweiter Konflikt besteht zwischen Doug und seinem Vater, der eine langjährige Haftstrafe verbüßt.

Nach dem nächsten Überfall ändert sich alles. Als es zu Komplikationen kommt, nimmt die Bande kurzerhand eine Geisel. Claire. Man lässt sie zwar nach der Flucht frei, aber aus Angst, will die Gruppe die Geisel überprüfen. So entschließt sich Doug, die Frau zu überprüfen. Aus einem ersten Kontakt entsteht eine intensive Beziehung und Doug beschließt, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Doch so einfach ist die Sache nicht. Auf Druck seines Freundes und einigen zwielichtigen Ganoven muss MacRay einen letzten Überfall durchziehen. Längst ist die Polizei auf seiner Spur und es kommt zur finalen Auseinandersetzung mit der Polizei.

Fazit: Vordergründig ist „Town – Stadt ohne Gnade“ ein brutaler Gangsterfilm über vier skrupellose Bankräuber, die fast kein Tabu kennen. Mit Verfolgungsjagden und Schießereien, wobei die Macher auf blutspritzende Gewalt fast gänzlich verzichten. Doch viel spannender sind die hinter der Kulisse tobenden Spannungen und Konflikte zwischen den einzelnen Protagonisten. Hier wird eindrucksvoll gezeigt, mit welcher Last und mit welchen täglichen Problemen die Menschen in dem amerikanischen Arbeiterbezirk zu kämpfen haben und dabei doch keine Chance haben, den kriminellen Leben zu entfliehen. Neben einem sehr guten Ben Affleck agieren einige junge Schauspieler, die beeindruckend echt ihre Rolle spielen. Town ist ein vielschichtiger Film, der zweifelsohne seine Reize besitzt und sehenswert ist.

Weitere Informationen bei Amazon: The Town – Stadt ohne Gnade [Blu-ray]

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge vorhanden
banner ad

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>